Vietnam Impfungen für Vietnam Reise

 

 

Die derzeitige Einreise nach Vietnam während der Coronazeit, insbesondere während des bevorstehenden neuen Mondjahres, enthält viele spezifische und klare Vorschriften.

Aufgrund der Entstehung eines neuen Stammes des COVID-19-Virus, der sich in vielen Ländern schneller verbreitet, weist der Premierminister an, dass von nun an bis zum Neujahrsfest, wenn es wirklich notwendig ist, jeder Flug, um Menschen aufzunehmen, um nach Hause zurückzukehren, erforderlich ist Ministerien: Gesundheit, Diplomatie, nationale Verteidigung, öffentliche Sicherheit und Verkehr haben vereinbart, dem Premierminister zur Prüfung und Entscheidung Bericht zu erstatten. …

Inhaltsverzeichnis

Anzahl der in Vietnam infizierten und genesenen Menschen

Am 17. Januar 2021 um 18:00 Uhr waren in Vietnam 1.537 Menschen infiziert. 1.380 Fälle von Genesung; 35 Todesfälle.

Wie hat das vietnamesische Volk Covid 19 geschlagen, als die europäischen Länder noch infiziert waren?

In einem Gespräch mit der Nationalversammlung am 13. Juni sagte der stellvertretende Premierminister Vu Duc Dam, dass die Bevölkerung Vietnams groß sei, das ganze Land jedoch 333 Fälle verzeichnet habe (Stand: 13. Juni). Es gab keine Todesfälle, nur 10 Menschen werden behandelt. In den letzten 58 Tagen gab es in Vietnam keine Fälle von COVID-19-Infektionen in der Gemeinde.

Im gleichen Zeitraum von 58 Tagen stieg die Zahl der COVID-19-Infektionen weltweit von etwa 2 Millionen Menschen auf 7,7 Millionen. die Zahl der Todesfälle von 135.000 auf 428.000. Das bedeutet, dass in 58 Tagen, als Vietnam keine Fälle mehr in der Gemeinde hatte, die Welt 5,6 Millionen weitere Fälle und fast 300.000 weitere Todesfälle hatte.

Nur 24 Stunden hat die Welt mehr als 130.000 Fälle, mehr als 4.000 Todesfälle. Weltweit haben 16 Länder mehr als 100.000 Fälle registriert. 59 Länder hatten mehr als 10.000 Fälle; 122 Länder haben mehr als 1.000 Infektionen.

Vietnam belegt derzeit 155/214 Länder / Regionen in Bezug auf die Anzahl der Infektionen und ist eines von 30 Ländern / Regionen, in denen COVID-19 nicht gestorben ist. Während die Bevölkerung von Vietnam fast 100 Millionen Menschen beträgt, belegt es den 15. Platz in der Welt.

„Das ganze Leben der Vietnamesen ist heute der Traum vieler Länder auf der ganzen Welt. Wir haben diesen Erfolg dank der Führung der Partei, des Staates und der Einbeziehung des gesamten politischen Systems. Wir haben ein Kontingent von Ärzten, der Volksarmee, der Volkspolizei und vielen anderen funktionalen Kräften, aber besonders die Vietnamesen sind unglaublich! “ – Der stellvertretende Premierminister Vu Duc Dam betonte.

Der stellvertretende Ministerpräsident fügte hinzu, dass unser Erfolg auf der Tatsache beruhte, dass von Anfang an bei aller Demut des vietnamesischen Volkes seit den ersten Informationen über die Epidemie – zu diesem Zeitpunkt unbekannt war. Der Name des Virus, nicht genannt Die Krankheit, die Regierung und der Premierminister haben den Gesundheitssektor ab Dezember 2019 angewiesen, sich mit internationalen Organisationen zu beraten, um eine sehr grundlegende und methodische Antiepidemie zu planen. Die Prinzipien der Antiepidemie wurden aus früheren Erfahrungen abgeleitet.

Vietnam ist ein Land, das Lösungen einen Schritt früher und einen Schritt höher als die Empfehlungen internationaler Organisationen entwickelt. Wenn beispielsweise die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein begrenztes Ausmaß der Krankheit eingeführt hat, erhöhen wir das Infektionsniveau.

Vietnam ist auch das erste Land der Welt, das allen aus dem Seuchengebiet einreisenden Personen eine obligatorische ärztliche Erklärung erteilt. Später bewerteten internationale Organisationen und Freunde die Maßnahmen Vietnams sehr richtig, sehr bald, sehr entschlossen und mit der höchsten Wirtschaftlichkeit, da die Gesamtkosten für die Bekämpfung von Epidemien bislang sehr hoch sind. Im Vergleich zu vielen Ländern der Welt sind sie niedrig.

Aber hier ist das Krankheitsrisiko immer noch sehr groß. Der stellvertretende Premierminister sagte: “Wir sind wie auf einem niedrigen Feld, das Wasser im Fluss ist viel höher und regnet weiter, also müssen wir es festhalten. Aber wir können nicht bis zum Äußersten abschalten, sondern müssen das “doppelte Ziel” verwirklichen, aber wir müssen zuerst die Sicherheit gewährleisten. Die Regierung und der Premierminister haben hierfür sehr konkrete Anweisungen gegeben.

Der stellvertretende Ministerpräsident betonte, dass wir in der vergangenen Zeit deutlich gesehen haben, dass jedes Mal, wenn das Land vor großen Herausforderungen steht, sein Patriotismus, sein Nationalstolz und seine besten Werte von mehreren tausend Jahren. Die Kultur wird wieder beleuchtet.

(Zitat der Gesundheit des Lebens)

Lebens- und Geschäftsleben von Menschen in Hanoi, Saigon und Touristenstädten wie Hoi An, Hue, Da Nang und Stränden

Angesichts der Covid-19-Epidemie litt das tägliche Leben und Geschäft der Menschen in Vietnam sehr, viele Arbeitslose und ein schwieriges Leben wurde noch schwieriger. Die Geschäftstätigkeit, die Dienstleistungsbranche und der Tourismus mussten für eine Weile geschlossen werden, was große Verluste verursachte.

Tourismus:

Mit Beginn des Jahres 2020 hat der vietnamesische Tourismus in fünf aufeinander folgenden Jahren an Dynamik gewonnen und eine Grundlage für spektakuläres Wachstum geschaffen. Im Januar 2020 begrüßte Vietnam erstmals zwei Millionen internationale Besucher pro Monat. Ab Februar 2020 hatte der weltweite Ausbruch von Covid-19 jedoch sofort ernsthafte Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Die vietnamesische Tourismusindustrie hat mit beispiellosen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ab März 2020 empfing Vietnam keine internationalen Besucher mehr, nur noch einheimische Tourismusaktivitäten. Der heimische Tourismusmarkt war aber auch von sozialen Ausbrüchen während des Ausbruchs betroffen. Obwohl die Covid-19-Epidemie im Inland schnell gut unter Kontrolle war, wurde Vietnam im Inland zu einem Lichtblick für die Sicherheit von Epidemien auf der ganzen Welt, doch die Tourismusbranche erlitt schwere Verluste. Nach Prognosen des Ministeriums für Kultur, Sport und Tourismus (CSTC) Die Zahl der internationalen Besucher für das gesamte Jahr 2020 wird auf nur 3,8 Millionen geschätzt, was einem Rückgang von fast 80% gegenüber 2019 entspricht. Inlandstouristen nahmen ebenfalls um fast 50% ab; Etwa 40-60% der Tourismusarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz oder die Arbeitstage werden reduziert. Etwa 95% der internationalen Reiseveranstalter arbeiteten nicht mehr. Viele Hotels müssen schließen, die Auslastung erreicht zeitweise nur 10-15%; Der Gesamtverlust des Tourismus im Land belief sich auf 530 Billionen VND (entspricht 23 Milliarden USD) …

Das Leben der Menschen in Hanoi, Saigon ……

Die Straßen von Hanoi waren in den letzten Tagen menschenleer, die meisten Geschäfte haben geschlossen. Der Präsident von Hanoi, Nguyen Duc Chung, empfahl, Geschäfte, die nicht unbedingt notwendig sind, zu schließen, um die Ausbreitung und den Ausbruch von Krankheiten zu vermeiden.

Am 27. März verließen Hanoi und 42 Provinzen und Städte im ganzen Land weiterhin die Schule, damit die Schüler Epidemien vorbeugen konnten. Viele Leute scherzen immer noch, dass dies der längste “Tet-Urlaub” ist … ..

Die Unterhaltungsaktivitäten sind auf die unterste Ebene beschränkt

Viele Menschen sind arbeitslos, das freie Geschäft hat aufgehört,….

⇒ Viele Menschen in Not sind in der epidemischen Situation noch schwieriger.

Unternehmen:

Auf Anweisung des Volkskomitees der Provinz organisierte das Ständige Komitee der Wirtschaftsvereinigung der Provinz eine Mission, um die Auswirkungen der Covid-19-Krankheit auf Unternehmen in der Provinz in 22 Unternehmen der Provinz zu untersuchen. Sektoren: Herstellung von Baumaterialien, elektronische Montage , Reisedienstleistungen, Gastronomie, Handel und Grenzhandel … sind Branchen und Bereiche, von denen angenommen wird, dass sie direkt von Krankheiten betroffen sind.

Im Rahmen der Umfrage sind folgende Branchen direkt von der Epidemie betroffen: Import-Export, Tourismus, Transport, landwirtschaftliche Produktion und Industrie. Die Tourismusdienstleistungsbranche ist einer der Sektoren, die stark von der Covid-19-Epidemie betroffen sind. Dies führt zu einer Reihe anderer betroffener Branchen wie Transport, Lebensmittel- und Getränkedienstleistungen, Hotels …

Derzeit leiden viele Aktivitäten von Unternehmen, insbesondere von Unternehmen in Mong Cai an der Grenze zu China, stark unter der Epidemie. Produktion und Geschäft verzögerten sich, Arbeiter kamen nicht zur Arbeit, insbesondere für Unternehmen, die chinesische technische Arbeiter beschäftigen. Die Handelsaktivitäten sind zwar wieder freigegeben, aber aufgrund des Fortschritts der Epidemie immer noch begrenzt und nur moderat.

Nach den Empfehlungen vieler Unternehmen verlangsamen sich die Geschäftsaktivitäten derzeit aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Epidemie, selbst wenn sie stark zurückgehen. Unternehmen haben keine Einnahmen.

Unternehmen müssen jedoch immer noch riesige Geldbeträge zahlen, um Bankzinsen zu zahlen, Steuern, Grundrente, Lagerkosten, Unterhaltskosten zu zahlen, Löhne zu zahlen, um auf Arbeit zu warten, Sozialversicherungen für Mitarbeiter zu bezahlen …

Darüber hinaus müssen Unternehmen die Kosten für die Prävention von Epidemien erhöhen, um medizinische Masken, Sprühdesinfektionsmittel, Händedesinfektionsmittel, den Schutz der Arbeitnehmer und die Kosten für die Konservierung von Waren zur Bekämpfung von Epidemien zu unterstützen. Dies führt zu einem sehr hohen Risiko einer Finanzkrise ……

Aktualisieren Sie die neueste Situation

COVID-19, eine akute Atemwegsinfektion, die durch einen neuen Koronavirusstamm verursacht wurde, wurde erstmals im Dezember 2019 in der Stadt Wuhan in der chinesischen Provinz Hubei nachgewiesen. Bisher haben viele Länder / Regionen auf der ganzen Welt Fälle gemeldet.

  • Update um 17:00 Uhr am 17. Januar 2021:
  • Vietnam: 1.537 Menschen sind infiziert; 1.380 Fälle von Genesung; 35 Todesfälle.

Derzeit, aber wer darf nach Vietnam einreisen?

Einige Einreisebedingungen für Ausländer und vietnamesische Staatsbürger, wenn Vietnam 6 internationale Handelsrouten wiedereröffnet

Laut Mitteilung 330 / TB-VPCP, die vom Regierungsbüro am Dienstag, dem 15. September 2020, angekündigt wurde:

Vietnam wird ab dem 15. September 2020 6 internationale Handelsrouten nach Guangzhou (China), Taiwan (China), Seoul (Korea) und Tokio (Japan) sowie ab dem 22. September nach Phnom Penh (Kambodscha) und Vientiane (Laos) wieder eröffnen. 2020.

  1. Einreisebedingungen für Vietnam auf kommerziellen Flügen aus 6 oben genannten Gebieten (ausgenommen Personen, die aus einem Drittland ausreisen):
  2. Für Ausländer mit diplomatischen, offiziellen und relativen Pässen:
  3. a) muss innerhalb von 3 Tagen vor dem Einsteigen ein von der Gesundheitsbehörde des Gastlandes ausgestelltes RT-PCR-Negativ für SARS-CoV-2 zertifiziert haben (mit Ausnahme einiger Bereiche, in denen dieses Dokument nicht ausgestellt wurde);
  4. b) Führen Sie direkt nach dem Betreten der Quarantänestelle einen RT-PCR-Test durch.
  5. c) Wie vorgeschrieben am Amtssitz der Repräsentanz oder in einem Hotel oder einer Unterkunft isoliert ist.
  6. Für Ausländer, die Experten, Investoren, Geschäftsführer, High-Tech-Arbeiter und Verwandte sind; Internationale Schüler; Ausländische Verwandte vietnamesischer Staatsbürger:
  7. a) muss innerhalb von 3 Tagen vor dem Einsteigen ein von der Gesundheitsbehörde des Gastlandes ausgestelltes RT-PCR-Negativ für SARS-CoV-2 zertifiziert haben (mit Ausnahme einiger Bereiche, in denen dieses Dokument nicht ausgestellt wurde);
  8. b) Führen Sie direkt nach dem Betreten der Quarantänestelle einen RT-PCR-Test durch.
  9. c) Wird wie vorgeschrieben in Fabriken, Unternehmenszentralen oder Hotels oder Beherbergungsbetrieben isoliert.
  10. In Richtung Vietnam:
  11. a) muss innerhalb von 3 Tagen vor dem Einsteigen ein von der Gesundheitsbehörde des Gastlandes ausgestelltes RT-PCR-Negativ für SARS-CoV-2 zertifiziert haben (mit Ausnahme einiger Bereiche, in denen dieses Dokument nicht ausgestellt wurde);
  12. b) Führen Sie direkt nach dem Betreten der Quarantänestelle einen RT-PCR-Test durch.
  13. c) Ist in isolierten Einrichtungen, die vom Militär verwaltet werden, oder in Hotels oder Unterkünften wie vorgeschrieben isoliert.
  14. Für Personen, die auf kommerziellen Flügen aus einem Drittland nach Vietnam einreisen:
  15. Wenden Sie strenge Maßnahmen zur Verhütung von Epidemien an, um die Sicherheit gegen Epidemien zu gewährleisten.
  16. RT-PCR getestet mit SARS-CoV-2 unmittelbar nach dem Eintritt in die Quarantänestelle.
  17. In Bezug auf Quarantäne:

– Ausländer mit diplomatischen, offiziellen Pässen und deren Angehörigen: Wird gemäß den Vorschriften in offiziellen Häusern von Repräsentanzen oder in Hotels und Unterkünften unter Quarantäne gestellt.

– Ausländer sind Experten, Investoren, Geschäftsführer, High-Tech-Arbeiter und Verwandte. Internationale Schüler; Ausländische Verwandte vietnamesischer Staatsbürger: Isolierung in Fabriken, Unternehmenszentralen oder Hotels oder Unterkünften gemäß den Vorschriften.

– Vietnamesisch: Wird in einer vom Militär verwalteten konzentrierten Isolationsanlage oder in einem Hotel oder einer Unterkunft wie vorgeschrieben isoliert.

– Die in dieser Klausel genannten Fälle unterliegen gemäß den Vorschriften einer konzentrierten Isolation für 14 Tage, mit Ausnahme von Sonderfällen unter der Leitung der zuständigen Stellen.

  1. Wenn Ausländer, die nach Vietnam einreisen, für kurze Zeit (unter 14 Tagen) arbeiten, müssen Sie die Vorschriften des Gesundheitsministeriums einhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert