Entdecken Sie die Höhepunkte Indochinas: Rundreise Vietnam Kambodscha Laos , die mystischen Tempel Angkors in Siem Reap, Luang Prabang und das bunte, nimmermüde Straßenleben in Hanoi. Zum Abschluss entspannen Sie an den Stränden der südvietnamesischen Insel Phu Quoc. Unser Paket enthält alle Flüge, Transfers sowie Hotels.
Inhaltsverzeichnis
Rundreise Vietnam Kambodscha Laos
1.Tag: Ankunft in Phnom Penh – Kambodscha
Willkommen in Kambodscha !
Die Hauptstadt Kambodschas liegt am Zusammenfluss von Mekong, Bassac und Tonle Sap. Sie wurde nach dem Untergang Angkors in der Mitte des 15. Jahrhunderts Hauptstadt der Khmer. Sehenswert in Phnom Penh sind vor allem der imposante Königspalast mit der Silber-Pagode und das Nationalmuseum, das unschätzbare Meisterwerke der Khmer-Kunst beherbergt.
2. Tag: Phnom Penh Besichtigungstour (F)
Wir erkunden die „verborgene Perle Asiens“ mit einer geführten Stadtrundfahrt, die an interessanten Orten auf dem Weg endet, darunter: Der spektakuläre Königspalast (ein klassisches Beispiel königlicher Khmer-Architektur), die neu errichtete Silberpagode (Smaragdbuddha) Statue zum Gedenken an den verstorbenen König Vater (Sihanouk), die Pagode im Wat Phnom, die Silberpagode und das Unabhängigkeitsdenkmal. Nach dem Mittagessen setzen wir unsere Tour durch Phnom Penh fort und machen einen ernüchternden Spaziergang durch das Tuol Sleng Genocide Museum
3.Tag: Flug nach Siem Reap (F)
Die weltberühmten Überreste des Khmer-Reiches liegen in der nordwestlichen Provinz von Siem Reap. Innerhalb eines Gebiets von etwa 200 km² wurden mehr als 1.000 Tempel entdeckt, alle zwischen dem 9. und 15. Jahrhundert erbaut. Der Tempel von Angkor Wat dem Gott Vishnu geweiht und mit etwa 2 km² Fläche einer der beeindruckendsten religiösen Komplexe der Welt, er ist die Seele des Volkes der Khmer. Die Anlage wurde 1992 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.
4.Tag: Angkor Abenteuer (F/M)
Begleiten Sie uns nach Angkor, einer der faszinierendsten archäologischen Stätten der Welt, und schlüpfen Sie in die Rolle der Lara Croft in „Tomb Raider“. Auf dieser ganztägigen Exkursion werden Sie die wichtigsten alten Sehenswürdigkeiten, Angkor Wat, Angkor Thom, Srah Srang und Ta Prohm, kennenlernen. Ihr Abenteuer beginnt mit einem Besuch des Angkor Wat-Tempels, welcher der wohl berühmteste und besterhaltene Tempel in Angkor ist.
Dann geht es weiter nach Angkor Thom. Dort werden Sie sich Bayon mit seinen 54 Türmen, die mit mehr als 200 mysteriösen, lächelnden Gesichtern verziert sind, anschauen können, sowie Phimeanakas, Baphoun, die Terrasse der Elefanten und die Terrasse des Lepra-Königs. Wir werden den Vormittag mit einem Besuch des Südtores beenden, wo die Götter und Dämonen die Straße zum Tor säumen und an einem kosmischen Tauziehen teilnehmen.
Sammeln Sie bei einem üppigen Khmer-Mittagessen neue Kräfte, das Sie in der Nähe des Srah Srang, dem königlichen Bad für den einstigen König und seine Gefährten, einnehmen werden. Dann können Sie sich in einer Hängematte ein wenig ausruhen oder die Gegend erforschen und die Einheimischen begrüßen.
5.Tag: Flug nach Vientiane – Laos (F)
Die bereits im 13. Jahrhundert gegründete Stadt ist mit heute ca. 750.000 Einwohnern im Großraum die kleinste und wahrscheinlich ruhigste Hauptstadt Südostasiens. Vientiane wurde durch die Lage an den fruchtbaren Ufern des Mekong sehr wohlhabend, der Handel flussaufwärts florierte. Viele gut erhaltene französische Kolonialbauten prägen noch heute das Stadtbild, wie der gewaltige Patuxai-Triumphbogen. Unzählige Tempel, die bekanntesten sind der Wat Prakeo und der Wat Si Saket, machen das Städtchen zu einem sehenswerten Touristenziel
6.Tag: Stadt Vientiane besichtigen (F)
Fantastisches Reiseerlebnis mit Fahrer und englischsprachigem Reiseleiter reisen Sie von jedem Park der Touristenattraktion in Vientiane aus. Unterwegs können Fahrer und Reiseleiter Sie beraten und eine kurze Pause einlegen, um die besten Sehenswürdigkeiten und mehrere ethnische Dorfbewohner zu besichtigen.
7.Tag: Weiterflug nach Luang Prabang (F)
Die ehemalige Hauptstadt, reich an Tempeln und französischer Kolonialarchitektur, wurde 1995 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Nach Ankunft in der kleinen Stadt mit nur rund 50.000 Einwohnern fühlt man sich augenblicklich in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt, und die entspannte Atmosphäre tut Leib und Seele gut. Geschützt zwischen Mekong und dem Nebenfluss Nam Khan gelegen und umgeben von grünen Bergen, bietet allein die Altstadt viele Sehenswürdigkeiten
8.Tag: Besichtigung Tempeln in Luang Prabang mit dem Tuk Tuk (F)
Reisen Sie mit dem Tuk-Tuk, um diese alten Tempel zu erkunden und mehr über den religiösen Wert der zum Weltkulturerbe gehörenden Stadt zu erfahren. Hin- und Rücktransfer zum Hotel und Mittagessen sind inbegriffen.
Nach der Abholung von Ihrem Hotel mit dem Tuk-Tuk machen Sie sich mit Ihrem persönlichen Führer auf den Weg, um einige der vielen prächtigen Tempel von Luang Prabang zu besuchen. Luang Prabang liegt zwischen den Flüssen Nam Khan und Nam Ou und ist eine bezaubernde Stadt, die aufgrund ihrer Fülle an historischen Tempeln und Gebäuden im Kolonialstil zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Beginnen Sie Ihre private Tour bei WatVisoun (WatWisunalat). WatVisoun, der älteste lebende Tempel in Luang Prabang, stammt aus dem Jahr 1513 und enthält eine Sammlung antiker hölzerner Buddhas.
Fahren Sie weiter zum nahe gelegenen WatAham, bevor Sie WatXieng Thong erkunden, das krönende Juwel aller Klöster und Tempel der Stadt. Die vielen reich verzierten Gebäude sind mit exquisiten Mosaiken und Wandgemälden mit Goldschablonen versehen. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant schlendern Sie die Hauptstraße von Luang Prabang entlang und halten an mehreren Tempeln an den Seiten, darunter WatSibounheuang, Wat Si Moungkhoun, Wat Sop, WatSene und Wat Mai. Besuchen Sie den Berg. Phousi für den Sonnenuntergang, die Treppe zu den kleinen Tempeln auf einem Hügel hinaufsteigend, der 100 Meter über der Stadtmitte liegt und einen wunderschönen Blick über die Tempel und den Fluss bietet.
9.Tag: Flug nach Hanoi – Vietnam (F)
Hanoi ist die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens. Trotz ihrer 7,5 Mio. Einwohner und dem chaotisch anmutenden Treiben in allen Straßen strahlt die Stadt Ruhe aus und verströmt das Flair längst vergangener Zeiten. Der Hoan Kiem See ist zum Zentrum und Wahrzeichen Hanois geworden. An seinem Ufer üben sich ältere Menschen im Tai Chi, zahllose Jogger treffen sich und abends umrunden Jugendliche auf ihren Motorrädern das Wasser. Nebenan liegt die sehenswerte Altstadt, die letzte ihrer Art im Fernen Osten. Jede der 36 Gassen ist nach dem Produkt benannt, mit welchem dort gehandelt wird: Seide, Papier, Schuhe, Metallwaren, Bekleidung und Möbel. Hier kann man sich leicht vorstellen, wie das Leben vor tausend Jahren einmal ausgesehen hat.
10.Tag: Hanoi Sehenswürdigkeiten und Ausflug nach Bat Trang – Porcellan Handmade Dorf (F)
Heute fahren Sie zum Ho Chi Minh,Mausoleums (Außenansicht am Montag und Freitag / Kunstmuseum als Alternative) des Gründers und Führers der Nation. Hier sind auch der Präsidentenpalast und das Holzpfahlhaus von Onkel Ho zu sehen.
– Einer der meistgesehenen Orte des Komplexes ist die One Pillar Pagode aus dem 11. Jahrhundert. Von weitem sieht seine Form aus wie eine riesige Lotusblume.
– Die nächste Station ist der Literaturtempel, in dem sich die älteste Universität Vietnams befindet und der einem der berühmtesten Gelehrten der Welt, Confucious, gewidmet ist. Auf dem Tempelgelände ruhen riesige Stelen auf dem Rücken noch größerer Steinschildkröten (in der vietnamesischen Kultur steht die Schildkröte für Langlebigkeit). Die Stele zeichnete die Namen der erfolgreichen Kandidaten auf, die später am Hof des Kaisers Mandarinen wurden. Nach dem Mittagessen Transfer nach Bat Trang Village ca. 1 Stunde. Dies wird eine erstaunliche Reise sein, da Sie die Gelegenheit haben werden, die Methode zu entdecken, mit der normaler Boden zu schönen Gegenständen mit einer Vielzahl von Farben und Mustern gemacht wird. Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Meisterwerke zu schaffen: kleine Vasen, entzückende Teller oder lustige Schalen aus dem Boden, und sie als unschätzbare Souvenirs aus Vietnam aufzubewahren.
11.Tag: Halong Bucht – UNESCO World Heritage Kreuzfahrt (F/M)
Entdecken Sie die atemberaubende Schönheit der Ha Long-Bucht, über die sich 2.000 kleine Inseln verteilen. Erforschen Sie diese Karst-Landschaft und genießen Sie ein Meeresfrüchte-Buffet, während Sie die traumhafte Umgebung betrachten. Sie werden in der Tuan Chau Marina in Ha Long City an Bord der Dschunke gehen und ein Begrüßungsgetränk erhalten. Dann können Sie eine Kreuzfahrt in der Bucht genießen, die für ihre beeindruckende Karst-Landschaft berühmt ist. Die Kalkfelsen ragen überall aus den ruhigen, grünen Gewässern. Der Ausblick ist einfach bezaubernd, während das Schiff sich einen Weg durch die Aberhunderte von kleinen Inseln bahnt. Die Ha Long-Bucht, das bedeutet die Bucht des untertauchenden Drachens, ist eine UNESCO Welterbestätte und zählt seit 2011 zu den sieben neuen Wundern der Natur.
Nehmen Sie die majestätische Atmosphäre vom Oberdeck auf und genießen Sie die atemberaubende Aussicht.
Nach dem Mittagessen erkunden Sie die Sung Sot-Höhle, die größte und schönste Grotte in Halong. Danach besuchen Sie die Insel Titop und besteigen den Gipfel, um einen fantastischen Blick auf die Bucht zu haben. Zurück auf dem Boot genießen Sie den majestätischen Sonnenuntergang mit Nachmittagstee, während Sie zurück zum Hafen segeln.
12.Tag: Hanoi Street Food`’s Spaziergang (F/M)
Unser Reiseleiter holt Sie im Hotel in der Altstadt von Hanoi ab. Beginnen Sie die Wandertour, um die aromatischen Düfte der Straßenhändler einzuatmen, die alles verkaufen, von exotischen Früchten bis hin zu Meeresfrüchten. Unser Führer informiert Sie auch über die Zutaten und die Geschichte der Esskultur in Hanoi und über nordvietnamesische Spezialitäten.
Fahren Sie weiter durch die Altstadt von Hanoi, probieren Sie Obst, Snacks auf der Straße und besuchen Sie einige berühmte und spezialisierte Familien oder Stände, kleine lokale Restaurants, die von authentischen lokalen Köchen geführt werden. Sie werden sicherlich die Köche bei der Arbeit beobachten und einige bestimmte Gerichte probieren (Ihre Wahl) oder unsere Empfehlungen. Vegetarisches Essen oder besondere Anforderungen sind auf Anfrage erhältlich.
Um etwas Süßes auf die Speisekarte zu setzen, probieren Sie die lokale Spezialität frisches Obst, das in einer Tasse mit Crushed Ice und Kondensmilch serviert wird, oder probieren Sie den lokalen Lieblings-Eierkaffee oder vielleicht ein gekühltes Getränk in einem Eckcafé in der Nähe des Hoan Kiem-Sees Ansichten. Hier können Sie auf eigene Faust weiter erkunden.
13.Tag: Flug nach Hue – UNESCO Weltkulturerbe (F)
Hue war Kaiserstadt zwischen 1802 und 1945. Im Zentrum liegt, von Wassergräben gesäumt, die Zitadelle mit der verbotenen Stadt, erbaut nach dem Vorbild des Kaiserpalastes in Peking.
14.Tag: Ganztagesausflug Bach Ma National Park Trekking (F)
Bach Ma wird Sie in Bezug auf Aktivitäten nicht im Stich lassen. Man kann campen, wandern, sich abseilen oder einfach durch den Dschungel wandern, um die Schönheit der Flora und Fauna von Bach Ma zu entdecken. Abenteurer haben die Möglichkeit, sich im oberen Teil des Rhododendron-Falls aufregend abzuseilen oder einfach der Sommerhitze zu entfliehen.
Unser Reiseleiter wird Sie in der Hotellobby in Hue City treffen und wir fahren in den Bach Ma Nationalpark. Wir machen einen kurzen Halt in der Lagune von Cau Hai, um Fotos zu jagen und mehr über das Leben der lokalen Fischer zu erfahren. Bei der Ankunft des Bach Ma-Gipfels, der mit Hai Vong Dai 1.450 m über dem Meeresspiegel liegt, haben Sie einen Panoramablick auf Berge, Lagunen, Dörfer wie den Strand Lang Co, den Pass Hai Van und den Hafen Chan May.
Machen Sie einen Spaziergang, um die fünf Seen zu erkunden, die vom See Nr. 1 zum See Nr. 5. Machen Sie eine Pause am See Nummer 5 und tauchen Sie in kaltes Wasser des Sees. Picknick am See. Weiter geht es zum Do Quyen Wasserfall (Rhododendron Fall) mit einer Höhe von 300 Metern, einem wunderschönen und atemberaubenden Wasserfall des Nationalparks. Von der Spitze des Wasserfalls aus haben Sie einen Blick aus der Vogelperspektive auf das Wasser, das auf die Felsen fällt, den Wald unten und die Wolken am Himmel. Nachmittag beenden Sie die Tour Bach Ma und fahren Sie zurück nach Hue.
15.Tag: Hue Besichtigung (F)
Unser Reiseleiter trifft Sie in Ihrem Hotel in der Stadt Hue. Anschließend erkunden wir die Stadt Hue am poetischen Parfümfluss.
Zunächst besuchen wir die kaiserliche Zitadelle des UNESCO-Weltkulturerbes. Diese alte Burg wurde auf dem weitläufigen Gelände errichtet und bewundert Gebäude, die den Pomp und die Zeremonie der einst mächtigen Nguyen-Dynastie widerspiegeln. Sie werden die Geschichten der majestätischen Gebäude und faszinierenden ehemaligen Kaiser hören, einen Blick auf Gebiete werfen, die durch alte und moderne Konflikte beschädigt wurden, und die Rolle von Hue und die der Nguyen-Dynastie in der vietnamesischen Militärgeschichte kennenlernen.
Das Hue Museum ist unsere nächste Station (jeden Montag geschlossen). Das Hue Museum of Royal Antiquities erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 6.000 m². Der Hauptausstellungsraum des Museums war Long An Palace, das 1909 als Bibliothek des Quoc Tu Giam (National Academy) rekonstruiert wurde. Diese Arbeit hat den architektonischen Stil „Trung Thiem Diep Oc“ (abfallende Dächer), eine einzigartige Palastarchitektur von Hue. Das Innere und Äußere des Palastes ist künstlerisch, großartig und exquisit dekoriert. Das Hue Museum bewahrt außerdem mehr als 80 Cham-Objekte auf, die in den Gebieten O und Ly (heute die Provinzen Quang Tri und Thua Thien-Hue) und Tra Kieu (Provinz Quang Nam) gefunden wurden.
Nach unserer wundervollen Reise in die friedliche Stadt Hue bringen wir Sie zurück zu Ihrem Hotel in der Stadt Hue.
16.Tag: Relax
Es steht Ihnen heute ganzen Tag zur Verfügung. Sie können im Hotel relaxen oder auf der Strassen, street food auf eigene Faust zu geniessen. Sammeln Sie Ihre Kräfte für das letzte Ziel Ihrer großen Indochina – Rundreise : Saigon
17.Tag: Weiterflug von Hue nach Saigon (F) – Abend mit À Ố Show
Sie fliegen heute nach Saigon, genannte Ho Chi Minh City liegt in Süden des Vietnams, ist das wirtschaftliche und innovative Zentrum Vietnams.
À Ố Show ist eine neue Art von Kunstperformance, die weltweit als neuer Zirkus anerkannt ist. Die Ausstellung überschreitet alle Grenzen, die zuvor von vielen anderen Kunstausstellungen in Vietnam im Laufe der Jahre festgelegt wurden.
Das Wort „Ố“ beschreibt es nicht einmal in dem Moment, in dem sich das Publikum auf einem kleinen Gehweg des süßen und luftigen Südvietnams sieht und sich wundert, an den wogenden Dünen des südlichen Zentrums vorbeizukommen, um sich vor einem zu befinden Lotus Sumpf. Hin und wieder können die Zuschauer das Echo eines südlichen Gesangs und die traditionelle Musik von „Don Ca Tai Tu“ hören. Alle Details, die in der Show porträtiert und aufgezeichnet werden, spiegeln den Geist des vietnamesischen Volkes und sein Erbe wider.
Die Keuschheit von Bambus, Korbboot und seine Verwendung im täglichen Leben vieler Vietnamesen sind führende Bilder für die Show. À Ố Show hat kein Drehbuch, keinen Höhepunkt und keine Sequenz. Während der 60 Minuten der Show wird das Publikum sanft in viele verschiedene Arten von Emotionen eingeführt, da einige durch das lebendige, aber poetische Rendering Blitze ihrer eigenen Reflexion sehen können. Die Show mag immer noch auf dem Weg zur Perfektion sein, aber sie ist stolz darauf, dem Publikum eine Stunde lang Frieden, Komfort und Gelassenheit zu bieten, gemischt mit Erstaunen und Freude. Es ist fast so, als ob das Publikum in einem vietnamesischen Traum von Leben, Überleben, Liebe und allem anderen dazwischen gefangen wäre.
18.Tag: Saigon City Tour
Besuchen Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt Ho Chi Minh
– Palast der Wiedervereinigung
– Kathedrale Notre Dame (wegen Renovierungsarbeiten bis Ende 2019 geschlossen), besuchen Sie das Opernhaus, um es zu ersetzen.
– Altes französisches Zentralpostamt der Stadt Hochiminh.
Dann gehen Sie eine Stunde auf dem Ben Thanh Markt einkaufen.
Genießen Sie das Mittagessen im vietnamesischen Restaurant
Weiterbesuch des Krieg-Museums, das für das Studium, Sammeln, Untersuchen, Bewahren und Ausstellen der Überreste der Kriege gegen die Invasoren in Vietnam war.
Fahren Sie direkt nach China Town, um die Thien Hau Pagode und den Binh Tay Markt (der sogenannte Cho Lon) zu besuchen.
19.Tag: My Tho und Mekong Delta mit Boottour entdecken (F)
Das Mekong-Delta ist auch als Vietnams „Reiskorb“ bekannt – ein fruchtbares Gebiet mit einer Fläche von fast 50.000 km². Hier endet der mächtige Mekong, indem er sich in neun große Nebenflüsse aufteilt. Die Vietnamesen nennen diese neun Nebenflüsse “Neun Drachen”. Diese Reise soll Ihnen helfen, die täglichen Aktivitäten vor Ort entlang des Mekong zu erleben.
Am frühen Morgen holt unser Reiseleiter Sie in Ihrem Hotel ab und fährt nach My Tho. Die Stadt liegt ca. 2 Stunden auf der linken Seite des Mekong.
– Machen Sie bei Ihrer Ankunft in My Tho City eine Bootsfahrt zu den Fischerdörfern und den Inseln Dragon, Unicorn, Turtle und Phoenix. Überqueren Sie den Mekong und fahren Sie entlang eines kleinen Kanals, um das tägliche Leben der Einheimischen in der Provinz Ben Tre kennenzulernen. Besuchen Sie die Bienenfarm Quoi An und eine Handwerkswerkstatt, um Soe-Honig-Tee zu genießen und zu sehen, wie Menschen Dinge aus Kokosnussholz herstellen. Nehmen Sie einen Pferdewagen auf langen Landstraßen, um Obstgärten zu besuchen, tropische Früchte zu genießen und traditionelle Musik zu hören. Mittagessen im lokalen Restaurant. Nehmen Sie dann kleine Sampans mit zu Ihrer Kreuzfahrt nach „Coconut Village“, um an einem Workshop mit Kokosnussbonbons teilzunehmen und diese zu probieren. Besuchen Sie Phoenix Island für einen Reispapier-Workshop und kehren Sie dann mit dem Boot nach My Tho auf der Straße zurück zum Hotel Ho Chi Minh City zurück.
20.Tag: Rückkehr nach Deutschland (F)
Ihre große Rundreise endet heute mit vielen Erlebnissen. Ihr Flugmaschine startet am Abend, nach dem unser Fahrer Sie zum Flughafen “Tan San Nhat ” bringt und verabschiedet.
Preis: Fragen Sie nach Ihre maßgeschneiderte Rundreise Vietnam Kambodscha Laos -Indochina Rundreise hier
Ihr Besichtigungsprogramm können Sie selbst bestimmen. Reisedatum, Aufenthaltsdauer, Hotels sowie der Abflughafen können Ihren individuellen Wünschen entsprechend angepasst werden. ( Rundreise Vietnam Kambodscha Laos -Indochina Rundreise Mekong Delta Tour – Code : KLV8)
F = Frühstück / M = Mittagessen / A = Abendessen