Ho Chi Minh City (Saigon): Alle Tipps zu Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten

ho-chi-minh-city-saigon
ho chi minh city vietnam

Sicherlich haben Sie bereits über den Namen  Ho Chi Minh City  in Vietnam schon gehört, aber kennen Sie die Stadt noch nicht oder? Vietnam-asien-tour.de begleiten Sie bei der Erkundung größter Stadt von Vietnam.

1. Warum heißt die Stadt Ho Chi Minh City & Saigon?

Ho Chi Minh City hat derzeit 19 Distrikte  und  5 Kreise, 322 Gemeinden, und Dörfer. Die natürliche Fläche der Stadt beträgt 2.095, 01 km 2 , was mehr als 6,36% der Landesfläche entspricht. Ho Chi Minh City / Saigon Einwohner : 8 Millionen

1.1. Woher kommt der Name Ho Chi Minh City ?

Am 2. Juli 1976 einigte sich die erste vietnamesische Nationalversammlung den Namen des Landes in Sozialistische Republik Vietnam zu ändern, und den Namen der Stadt nach dem ersten Präsidenten von Vietnam, Ho Chi Minh, umzubenennen. Bis heute wird der alte Name Saigon sehr häufig verwendet, insbesondere in informellen Kontexten.

1.2. Woher kommt der Name Sài Gòn ?

Der Name Sài Gòn ist so mysteriös und bis jetzt konnten die Wissenschaftler immer noch keine überzeugende Herkunft finden. Es gabt 3 Hypothesen über den Ursprung und die Bedeutung des Namens Saigon:

  1. Die Hypothese von Truong Vinh Ky und Le Van Phat: Saigon stammt vom Khmer Prei Kor und bedeutet Củi Gòn.
  2. Die Hypothese von Louis Malleret: Saigon von Tây Ngòn, bedeutet Tây Cống mit chinesischem ausgesprochenen Akzent, bedeutet Geschenk des Westens.
  3. Die Hypothese von Herrn Vuong Hong Sen: Saigon von Thầy Ngồnn , heißt Ðề Ngạn. Das bedeutet,  dass das hohe und steile Flussufer einen Deich hat, um Wasser zu verhindern.

Alle drei oben genannten Hypothesen scheinen sinnvoll zu sein, aber tatsächlich kann keine von den uns vollständig befriedigen.

2. Alle Tipps zu Aktivitäten & Sehenswürdigkeiten

Wenn man über Ho Chi Minh City spricht, denkt man sofort an eine Metropolstadt in Vietnam. Es ist nicht nur das größte Wirtschaftszentrum des Landes, sondern auch als das Top-Unterhaltung aller Art bekannt. Nachdem Sie uns die besten Ho Chi Minh City Sehenswürdigkeiten folgen, werden Sie verstehen, warum es so lebendig ist und alle so aufgeregt und neugierig macht?

2.1. Top 19 Ho Chi Minh City Sehenswürdigkeiten & Ausflüge

1. Der Wiedervereinigungspalast Saigon Vietnam

Ho-Chi-Minh-City-Saigon-Wiedereinigungspalast
Ho-Chi-Minh-City-Saigon-Wiedereinigungspalast

Der Wiedervereinigungspalast Saigon war früher von 1955 bis 1975 die Residenz und der Arbeitsplatz des Präsidenten der Republik Vietnam. Nach dem Kriegende am 30.04.1975 wurde der Palast nicht mehr für Regierung benutzt. Im 2009 wurde es offiziell als eines der ersten 10 besonderen nationalen Relikte des Landes eingestuft.

Wo:  135 Nam Ky Khoi Nghia Straße, Bezirk Ben Nghe, Bezirk 1. Die  Adresse  befindet sich in der Nähe von Notre Dame, Post oder Park 30/4

Öffnungszeiten: 7:30 – 11:00 Uhr und von 13:00 – 16:00 Uhr

Ticketpreis: 30.000 / Person (1,10 €)

2. Rathaus Hauptquartier des Volkskomitees

saigon altes rathaus
Ho Chi Minh City Sehenswürdigkeiten: Altes Rathaus

Dieses Projekt wurde vom Architekten Femand Garde nach dem Vorbild des Pariser Rathauses im Stil von Glockenböden in Nordfrankreich entworfen, wobei der zentrale Teil eine erhöhte Spitze ist.

Dieses Saigon Rathaus ist eines der klassischen Bauwerke in Ho-Chi-Minh-Stadt, das in der französischen Koloniazeit von 1898 bis 1909 erbaut wurde.

Wo: 86 Le Thanh Ton Street, Ben Nghe, Distrikt 1, am Anfang der Nguyen Hue Street

3. Ben Thanh Markt

Der Ben Thanh Markt ist einer der typischen Besuchsorte von Ho-Chi-Minh. Dieser Ort ist nicht nur ein gewöhnlicher Geschäftsmarkt wie andere Märkte, sondern auch ein Zeuge der Geschichte, der alle Höhen und Tiefen erlebt und alle Kriege mit der Stadt durchlebt. Er gilt daher als Symbol der Stadt. Nach Saigon zu reisen, ohne den Ben Thanh Markt zu besuchen, ist keine vollständige Reise.

Ho-Chi-Minh-City-Sehenswürdigkeiten-Ben-Thanh-Markt
Ho-Chi-Minh-City-Sehenswürdigkeiten-Ben-Thanh-Markt

 

Ben Thanh- Markt: Der Markt befindet sich in Cua Nam, Ben Thanh, Distrikt 1, Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Haupttor des Ben Thanh Marktes ist Cua Nam mit Blick auf den Quach Thi Trang Platz: Symbol eines dreiseitigen Glockenturms. Der Glockenturm am Haupttor gilt oft als Hauptsymbol des Marktes.

Öffnungszeiten: 7:00 – 19:00 Uhr

Wo: Le Loi Straße,  Ben Thanh, Distrikt 1, Ho-Chi-Minh-Stadt

4. Notre Dame Cathedral

Die Saigon Notre Dame Cathedral mit exquisiter französischer Architektur gilt als eine der schönsten, wichtigsten der alten Kirchen hier. Fast 140 Jahre seit der Einweihung, trotz vieler Auswirkungen bleibt die Kathedrale Notre Dame intakt und wird nicht nur zu einem Werk von religiöser Bedeutung, sondern auch zu einem Symbol der Stadt, ein Touristenziel, das jeder Besucher von Saigon nicht vergessen wird.

Saigon Notre Dame Cathedral
Saigon Sehenswürdigkeiten: Notre Dame Cathedral

Wo: 01 Gemeinde Paris, Ben Nghe, Distrikt 1, Ho-Chi-Minh-Stadt

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8:30 – 10 Uhr, 14:30 – 15:30 Uhr 

Ticketpreis: Kostenlos

5. Suoi Tien Therme Park

Suoi Tien Touristengebiet in Ho Chi Minh City, auch bekannt als Suoi Tien Themenpark. Dies ist die Konvergenz vieler attraktiver Spiele für alle Altersgruppen, ob für Kinder oder für Erwachsene. Daher, obwohl nur in einem eher unberührten Land gelegen. Aber Suoi Tien ist als eine berühmte Touristengegend in Ho-Chi-Minh-Stadt bekannt. Jedes Jahr zieht Suoi Tien Millionen von Touristen im In- und Ausland an.

Wo: 120 Ha Noi Highway, Bezirk Tan Phu, Distrikt 9, Ho-Chi-Minh-Stadt

6. Museum für vietnamesische Geschichte

Das Vietnam History Museum in Ho-Chi-Minh-Stadt wurde 1929 erbaut und war früher als Blanchard de la Brosse Museum bekannt. Wenn Sie hier besuchen, werden Sie Zehntausende wertvoller Artefakte bewundern und kennenlernen.

Das Museum hat über mehr als 25.000 wertvolle Bücher und Dokumente für archäologische Forschung, Ethnographie, Geschichte, Museen …

Wo: Nr. 2, Straße Nguyen Binh Khiem, Bezirk Ben Nghe, Bezirk 1, Stadt Ho Chi Minh

Öffnungszeiten: 8:00 – 11:30 Uhr, 13:30 – 16:30 Uhr täglich außer montags

Ticketpreis: 15.000 VND/ Person (55 Cents)

7. Bach Dang Fluss Tour

Bach Dang Fluss hat viele Höhen und Tiefen der Geschichte erlebt und ist mit dem Leben vieler Generationen von Saigon-Jugendlichen verbunden.

Obwohl Bach Dang liegt an einem wunderschönen Ort, war er viele Jahre  lang  fast vergessen. In den letzten Jahren wurde der Bach Dang-Kai jedoch allmählich durch Projekte der Tourismusentwicklung „verändert“, die sich von dem zuvor verlassenen Flussgebiet unterscheiden und diesen Ort zu einem Ort machen werden zu einer der Touristenattraktionen, die viele Touristen in Saigon anziehen  .

Wo: 2 Ton Duc Thang Street, Distrikt 1, im Herzen von Saigon.

8. Museum für Krieg Überreste

Derzeit ist das War Remnants Museum eine Einheit direkt unter der Abteilung für Kultur und Sport von Ho-Chi-Minh-Stadt. Im System der vietnamesischen Museen, Museen für den Weltfrieden und Mitglied des Rates der Weltmuseen (ICOM). Das War Remnants Museum ist ein Museum, das Dokumente, Bilder und Artefakte über die kriminellen Beweise und Folgen von Kriegen erforscht, sammelt, lagert, aufbewahrt und anzeigt. Die Angreifer haben Vietnam zugefügt. Dabei informiert das Museum die Öffentlichkeit, insbesondere die junge Generation, über den Kampfgeist zur Verteidigung der Unabhängigkeit und Freiheit des Vaterlandes, über das Gefühl, gegen Invasionen zu kämpfen, Frieden und Solidarität zu schützen. Freundschaft zwischen den Völkern der Welt.

Wo: 28 Vo Van Tan, Bezirk 6, Bezirk 3, Ho-Chi-Minh-Stadt

9. Opera House

Saigon opera house
Sehenswertes: Saigon Opera House in Ho Chi Minh Stadt

Egal, ob Sie etwas über Kultur erkunden möchten oder einfach nur schöne Architektur lieben, das Opernhaus von Ho-Chi-Minh-City ist ein unverzichtbarer Zwischenstopp. Dieses weiße Gebäude ist bekannt als Opernhaus, erinnert an die Saigon-Ära als Hauptstadt der französischen Kolonialregion im frühen 20. Jahrhundert.

Wo: 07 Dong Khoi, Ben Nghe, Distrikt 1, Ho-Chi-Minh-Stadt

 

10. Buu Long Pagode

Die Buu Long Pagode befindet sich auf einem Hügel westlich des Flusses Dong Nai in 81 Nguyen Xien, Long Binh, Distrikt 9, etwa 20 km von Ho-Chi-Minh- Zentrum entfernt, offiziell bekannt als To Dinh Buu Long Zen Kloster.

Saigon-Buu-Long-Pagode
Ho-Chi-Minh-City Sehenswürdigkeiten: Buu-Long-Pagode

Die 1942 gegründete Pagode Buu Long wurde 2007 in den Bau und die Restaurierung investiert und wurde zu einem typischen architektonischen Werk für die harmonische Kombination von thailändischer und indischer Kultur mit der Quintessenz der Nguyễn Dynasty.

 

 

11. Hauptpostamt Saigon

Sai Gon Zentrale Postgebäude: als besondere Touristenattraktion, das größte Postamt in Vietnam. Dies ist ein Gebäude, das 1886–1891 von den Franzosen nach dem Entwurfsprojekt des Architekten Villedieu und seines Assistenten Foulhoux erbaut wurde. Architektur im europäischen Stil kombiniert mit asiatischen Dekorationen.

saigon-central-post-office
Hauptpostamt Saigon

 

Öffnungszeiten: 7:00 – 19:00 Uhr

 

12. Cao Dai Tempel

Dieser Tempel liegt etwa 80 km vom Stadtzentrum Saigon, er ist ein bedeutendes religiöses Gebäude der Cao Dai-Religion in Distrikt 5, Ho-Chi-Minh-City. Das 1999 erbaute und 2001 fertiggestellte Gebäude wurde zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung zu einem der größten Cao Dai-Schreine in Saigon mit einer speziellen dreistöckigen Architektur.

Saigon-Cao-Dai-Tempel
Saigon-Cao-Dai-Tempel

 

Cao Dai Religion – eine der einzigartigsten Religionen in Vietnam. Es ist eine Kombination aus Buddhismus, Konfuzianismus und Christentum.

 

13. Cu Chi Tunnels

liegt etwa 70 km vom Zentrum von Ho Chi Minh City entfernt und mit einer Länge von circa 200 km uner der Erde. In der Kriegzeit waren die Tunneln in Cu Chi eine Widerstandsbasis mit einem soliden Verteidigungssystem, das sich während des Indochina Krieges und des Vietnam Krieges tief im Boden befand. Cu Chi Tunnel, oder Vietcong Tunnel die als „Stadt in der Erde“ bezeichnet werden, haben nicht nur ein Tunnelsystem wie ein Labyrinth, sondern auch viele Räume, Kliniken, Küchen, Lagerräume, Büros.Vietcong sind kommunistische Vietnamkrieg Kämpfer.

Saigon-Cu-Chi-Tunnel
Vietcong Tunnel

 

Heute sind Cu-Chi-Tunnels nicht nur ein besonderes nationales Relikt, sondern auch eine berühmte Touristenattraktion, die jedes Jahr von etwa 20 Millionen Touristen besucht wurden:

Cu Chi Tunnel Tour

14. Nguyen Hue Walking Street

Die Nguyen Hue Walking Street ist nachts ein beliebtes Touristenziel für junge Leuten in Saigon. Diese Straße wurde im April 2005 gebaut, 670 Meter lang und 64 Meter breit, mit Granitböden gepflastert und mit zwei großen Springbrunnen gestaltet. Umgeben ist das System von Bäumen, elektrischem Licht, Musik, … das es wirklich schimmern lässt. Überall gehen Menschen und Touristen spazieren. Am Wochenende gibt es hier interessante Musikaufführung.

Wo: Nguyen Hue Street, Distrikt 1, Ho-Chi-Minh-Stadt

15. Tay Bui Vien Street

Wenn Hanoi eine Ta Hien Bierstraße hat, hat Saigon eine Straße Bui Vien von Westen. Die West Street ist ein äußerst attraktives Reiseziel mit vielen einzigartigen Street Food- und Unterhaltungsaktivitäten. Lebhafte Live-Musik, Pub, Bar, … Aufführungen ziehen leicht andere an. Vielleicht ist dies einer der großartigen Orte, an denen Sie die Seele der lebendiger schlaflosen City spüren können. Die Bui Vien Straße ist jedoch nur am Wochenende geöffnet!

Wo: Bui Vien – Pham Ngu Lao – De Tham, Distrikt 1

16. Museum für 3D-Art In Us

Möchten Sie an einen Ort gehen, der sicher einen Eindruck hinterlässt? Das Museum für 3D-Kunst in uns bietet Ihnen genau das. Dieses Museum enthält eine virtuelle Welt, die Sie sich nicht vorstellen können. Das Artinus 3D Painting Museum beherbergt die riesigen 3D-Gemälde von 15 professionellen Künstlern aus Korea. 9 Bereiche von Wasser, Tieren, Meisterwerken der Kunst, Feen, bizarren Häusern bis hin zur Liebe … alles gezeichnet wie das Original, sodass Besucher gerne ihren Heimweg vergessen wollen. 

Ticketpreis (Referenz):
– Montag – Freitag: Für ausländische Besucher: 200.000 VND / Erwachsener, 150.000 VND / Kind.
– Samstag – Sonntag und Feiertage: Für ausländische Besucher: 250.000 VND / Erwachsener, 200.000 VND / Kind.
* Hinweis:
– Um die rechtwinkligen Fotos in 3D zu erhalten, sollten Sie auf festgelegten Fotopunkten stehen.
– Bringen Sie keine Schuhe, Schuhe und Lebensmittel mit ins Museum.

17. Lost In Hongkong

Dies ist eigentlich eine sehr beliebte Biergasse, ein Unterhaltungsort in Distrikt 1, wird aber von jungen Leuten wegen des Hintergrunds des „virtuellen Lebens“ wie ein Film gejagt. Diese Gasse nimmt das Hauptkonzept einer Straße voller LED-Lichter, Leuchtreklamen, roter Lichter und Plakate auf, wie in Hongkong.

18. Binh Quoi Touristengebiet

Das Tre Viet Village ist ein Ökotourismusgebiet, das nur 8 km vom Zentrum von Saigon entfernt liegt. Mit dieser idealen Lage ist es zu einem unterhaltsamen Ort geworden, den die meisten jungen Leute für ein Wochenendpicknick wählen. Dies ist eine Kombination aus vielen Dienstleistungen wie Buffet, Hütten, Hoa Mua Motels, Familien Motels,….
Wenn Besucher in dieses Gebiet der südlichen Flussregion kommen, begegnen sie bekannten Bildern wie: Wasserkrügen, Drillingen, Affenbrücken, … die eine einzigartige Schönheit schaffen. In der Touristengegend gibt es Yachtservices auf dem Fluss, Bootfahren, Angeln, Schaukelspiele, Statuen, … Auch von hier kommen viele extreme Bilder.

19. Saigon Skydeck auf Bitexco Financial Tower

Der Bitexco Financial Tower ist derzeit das höchste Gebäude in Ho-Chi-Minh-Stadt. In dieser Höhe können Sie leicht einen Panoramablick auf die Stadt genießen, insbesondere aus Winkeln, die Sie normalerweise nicht sehen können. Sie können Bitexco Financial Tower mit vielen berühmten Sehenswürdigkeiten im zentralen Bereich wie dem Ben Thanh Markt, dem Bach Dang Kai, dem Stadttheater, …kombinieren besuchen.

2.2. Top 10 besten Aktivitäten in Saigon & Umgebung

1. Entdeckung der Cu Chi Tunneln mit Luxus-Schnellboot

Genießen Sie die frische Luft auf dem Schnellboot auf Saigon Fluss. Betreten Sie den Dschungel und erkunden Sie das Fallensystem, geheime Eintrittswanzen, unterirdische geheime Tunneln. Entdecken Sie das Leben der Menschen am Flussufer. Wenn Sie Lust haben, können Sie auf dem Gewehrfeld von Cu Chi Tunnels schießen probieren und die Produktionslinie von Reispapier und Reiswein erkunden.

2. Fahrrad Tour nach Can Gio

Von Ho-Chi-Minh-City aus, erkunden Sie Can Gio Ökosysteme : die Flora und Fauna extrem lebhafter Mangrovenwälder mit einem Kanu ・ Sie besuchen das erste Mangroven-Biosphärenreservat in Vietnam: Salzwasserkrokodil, Wildkatze, Otter, Python, Hirsch und über 1000 schelmische Wildaffen.

3. Radtour nach Reismarkt My Tho – Ben Tre 

saigon-mekong-delta-tour

Entfliehen Sie der geschäftigen Ho-Chi-Minh mit einer Radtour durch das schöne und ruhige Mekong-Delta. Radeln Sie durch Kanäle und Pfahlbauten in der Nähe von Flüssen, fühlen Sie sich entspannt und erfrischend im Schatten von Kokospalmen und frischen Drachenfrüchten und genießen Sie ein köstliches Mittagessen mit frischen vietnamesischen Spezialitäten köstliche, äußerst attraktive Tradition. Entdecken Sie das lokale Leben im ländlichen Vietnam, das äußerst idyllisch ist ・ Bewundern Sie die Landschaft eines friedlichen ländlichen Dorfes, ruhige Reisfelder, eine riesige Ananasfarm und Plantagen ・ Machen Sie eine Tour durch das Mekong-Delta-Dorf. Genießen Sie die Ruhe am Fluss und Vielzahl tropischer Früchte aus Vietnam: Drachenfrucht, Kokosnuss und Ananas.

4. Kreuzfahrt am Mekong Delta

Nehmen Sie ein Paddelboot (traditionelles Transportmittel) und gehen Sie den kokosnussschattierten Flussweg entlang. Von diesem Boot aus können Sie das echte Leben der Land & Leuten auf beiden Seiten des Flusses beobachten. Auf der Reise besuchen Sie auch die berühmte Kokosnuss-Süßwarenfabrik und lernen den Verarbeitungsprozess kennen, um köstliche und berühmte Süßigkeitenprodukte herzustellen. Sie können auch als Geschenk für Freunde und Verwandte kaufen. Schließlich genießen Sie auch eine Aufführung der traditionellen Musik Tai Tu-Aufführung, die 2013 von der UNESCO als „Weltkulturerbe“ anerkannt wurde.

5. Sài Gòn Outcast

Von einem freien Grundstück weiß niemand früher, aber jetzt ist dieser Ort der heißeste neue Unterhaltungsplatz für die Jugendlichen von Saigon geworden. Ein einzigartiger Ort für Kunst, Straßensport oder einfach nur für Durchsetzung ihres Ego zu begeistern.

  • Wo: 18/1 Nguyen Van Huong, Thao Dien, Distrikt 2

6. Botanischer Garten Thao Cam Vien

Diese Botanische Garten ist eines der historischen Werke von Ho-Chi-Minh-City. Eine attraktive Adresse nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ist der Zoo und der Botanische Garten. Es gehört zu den Top 8 der ältesten Zoos der Welt, symbolisch für Ho-Chi-Minh-Stadt.. Die anhaltende Vitalität sowie die einzigartigen kulturellen Werte haben dem Botanischen Garten eine Besonderheit verliehen, die sich mit keinem anderen Ort vermischen lässt.

  • Wo: Nr. 2 Nguyen Binh Khiem, Ben Nghe, Distrikt 1, Ho Chi Minh Stadt
  • Ticketpreis: Kinder: 50.000 VND / Person; Erwachsene: 80.000 VND / Person

7. Snow Town 

Die Snow Town Saigon ist nicht nur ein Vergnügungspark für Kinder, sondern wurde als Spielplatz gebaut, auf dem eine Winterstadt mit Spielen skizziert wird, die in einem ganz besonderen Modell entworfen wurden. Die Verwendung des Systems zur Schneeerzeugung und zur Kontrolle der Temperatur macht es zu einem kalten, schneebedeckten Winter.

  • Wo: Straße 125 Dong Van Cong, Gemeinde Thanh My Loi, Distrikt 2
  • Täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr geöffnet.
  • Tickets: Montag – Freitag: 180.000 VND / Erwachsener, 130.000 VND / Kind ( 6,70 / 4,80 € )
  • Samstag, Sonntag, Feiertage: 200.000 VND / Erwachsener, 150.000 VND / Kind (7,40/ 5,50€)

8. Lotus-Sumpf Wasserpark

Der Vergnügungspark Dam Sen Wasserpark in Saigon wird Ihr vorübergehendes Seefieber sofort „retten“ und abkühlen.

Obwohl es keinen Sonnenschein, kein blaues Meer und keinen langen weißen Sand gibt, können wir die Anziehungskraft der vielfältigen und monumentalen Spiele des Dam Sen Water Park nicht leugnen. Dieser Saigon-Spielbereich bietet Bereiche für Erwachsene und Kinder für alle Altersgruppen. Das Erweitern mit einer Vielzahl von Wasserspielen, kombiniert mit Wasserrutschen, macht Spaß und ist aufregend!

  • Wo: 3 Hoa Binh, Distrikt 11
  • Buchen Sie  Eintrittskarten für den Wasserpark Dam Sen  auf Xperience

 9. BCR Resort

Wenn Besucher in die Touristengegend von BCR kommen, können sie ihre Schießtalent und ihr Glück mit Spielen wie Paintballschießen, Bogenschießen, Bleischießen, Wassergewehrschießen testen.

Paint Gun ist ein Sportspiel, das in letzter Zeit von vielen jungen Leuten bevorzugt wurde. Es eignet sich für die Abenteuerliebhaber, den Scharfsinn und die Treffsicherheit herausfordern, um die Leidenschaft des Schießens zu befriedigen. Dieses Spiel hilft Ihnen besonders, Ihre Teamfähigkeit zu verbessern. Dies ist ein Scheinkampfspiel mit vorgefertigten Kampffeldern wie: Kampffelder auf den Bergen, Städten, Ebenen.

  • Wo: 191 Tam Da Street, Bezirk Truong Thanh, Bezirk 9

Hinweis Das BCR Resort ist jeden Dienstag geschlossen. Die Ticketpreise für die Teilnahme an Spielen liegen zwischen 50.000 VND und 150.000 VND (1,85 – 5,55 €)

10. Jump Arena Park

Eine entspannende Wurzel für Spieler, nachdem sie an den Spielaktivitäten in der Jump Arena teilgenommen haben. Das Jump Cafe serviert Ihnen eine Reihe köstlicher Speise- und Getränkekarten mit einem geräumigen und luftigen Design, einem Team von begeisterten, engagierten Mitarbeitern sowie einem TV-Bildschirm. Bar mit verschiedenen Wiedergabelisten, die ständig aktualisiert werden.

  • Jump Arena Thao Dien: 63 Hanoi Highway, Thao Dien, Distrikt 2. Buchen Sie Jump Arena Thao Dien Tickets
  • Jump Arena Trampolin Park Him Lam: Straße 9, Tan Hung, Distrikt 7. Buchen Sie Jump Arena Him Lam Tickets

 

3. Märkte, Bars & Restaurants

3.1. Top 5 Märkte

Diese Märkte sind die größten und bekanntesten Märkte in Ho Chi Minh. Sie können dort fast alle kaufen. Von Lebensmitteln, Kleidungen bis zu auch Geschenke für Zuhause.

1. Ben Thanh Markt – Berühmter Lebensmittelmarkt

Auf einer Fläche von über 13.000 Quadratmetern verkauft der Markt hauptsächlich Kleidung, Stoffe, Schuhe, Mode, Kunsthandwerk, frische Lebensmittel, frisches Obst und Blumen. Darüber hinaus ist der Markt mit den Imbissläden und Gerichten der Regionen im Süden sehr reichlich.

  • Adresse: Le Loi, Bezirk Ben Thanh, Distrikt 1, Ho Chi Minh Stadt
  • Öffnungszeiten: 6: 00-17: 00 Uhr

2. Ba Chieu Markt

Der Ba Chieu Markt hat auch einen herausragenden Vorteil mit einem mobilen Nagelservice, den viele andere Märkte nicht haben. Die Anzahl der Kunden, die innerhalb des Zeitrahmens verteilt sind und nicht zu überfüllt sind, wird auf einer großen Preisliste aufgeführt, sodass Sie sicher sein können, bequeme Artikel auszuwählen, ohne sich um den Preis sorgen zu müssen.

  • Adresse: 40 Dien Hong, Distrikt 1, Bezirk Binh Thanh (in der Nähe der Universität der Schönen Künste und des Gia Dinh Krankenhauses)
  • Öffnungszeiten: 05:00 – 17:00 Uhr

3. Cholon (Binh Tay Markt) 

binh tay markt saigon
Binh Tay Markt Saigon (Foto: Nick )

Cholon, auch sehr bekannt als Cho Binh Tay , wurde von einem chinesischen Geschäftsmann namens Quach Dam gespendet. Der Markt wurde nach westlichen Techniken gebaut, aber mit kühner chinesischer Architektur.

  • Adresse:  57a Thap Muoi, Viertel 2, Distrikt 6, Ho Chi Minh
  • Öffnungszeiten : 6:00: 19:00

4. Tan Dinh Markt – Berühmter Markt in Ho Chi Minh

Tan Dinh Market verkauft eine Vielzahl von Artikeln, von Stoffen, Trockenfutter, frischen Lebensmitteln, Obst bis zu Schuhen, Schmuckzubehör …

  • Adresse: 48 Ma Lo, Tan Dinh, Distrikt 1, Ho Chi Minh
  • Öffnungszeiten : 05:00 – 23:00 Uhr

5. Hanh Thong Tay Nachtmarkt

Saigon Nacht Markt
Saigon Nacht Markt (Foto Raita Futo )

Der Hanh Thong Tay Nachtmarkt günstiger Bekleidungsmarkt in Saigon, wie ein Einkaufsparadies für die Jugendlichen von Saigon. Obwohl der Markt eine Vielzahl von Artikeln verkauft, sind Modekleidung hier immer noch die Hauptprodukte.

  • Adresse:  Quang Trung, Bezirk 11, Go Vap, Ho Chi Minh
  • Öffnungszeiten :  05:00 – 23:00 Uhr

 

3.2. Top 6 Bars in Saigon

In Ho-Chi-Minh-Stadt gibt es viele Bars mit unterschiedlichen Preisen, sowohl erschwinglich als auch hochwertig. Wir nennen 6 beste Bars für Ihre Referenz.

1. Canalis Club – Berühmte Bar in Saigon

Bar in Saigon Stadt
Canalis Club
  • Adresse: 147 Hai Ba Trung, Bezirk 6, Bezirk 3, HCMC
  • Öffnungszeiten: 20:00 – 03:00 Uhr
  • Preis  : 000 VND – 1.000.000 VND

2. The Gin House – Qualitätsbar in Saigon

  • Adresse: 28 / 3A Ton That Tung, Distrikt 1, HCMC
  • Öffnungszeiten: 17:00 – 2:00 Uhr
  • Preis: 100.000 – 220.000 VND

3. Republic Club – Qualität Bar in Saigon

  • Adresse: 19 Do Quang Dau, Bezirk Pham Ngu Lao, Bezirk 1, Stadt Saigon
  • Öffnungszeiten: 21:00 – 02:00 Uhr
  • Preis: 150.000 – 300.000 VND
Bar in Saigon
Air 360 Sky Lounge

4. Air 360 Sky Lounge – Schöne Bar in Saigon

  • Adresse: 22. Stock, Ben Thanh Tower, 136 – 138 Le Thi Hong Gam, Distrikt 1, HCMC
  • Öffnungszeiten: 17:30 – 02:00 Uhr
  • Preis: 69.000 – 500.000 VND

5. Rabbit Hole – Schöne Saigon Bar

  • Adresse: 138 Nam Ky Khoi Nghia, Bezirk Ben Nghe, Distrikt 1, Stadt. Saigon
  • Öffnungszeiten: 18:00 – 2:00 , Sonntag geschlossen
  • Preis: 50.000 – 300.000 VND

6. Qui Lounge

  • Adresse: Nr. 22 – 22 Bis Le Thanh Ton, Bezirk Ben Nghe, Distrikt 1, Saigon
  • Öffnungszeiten: 17:30 – 02:00 Uhr
  • Preis: 100.000 VND – 500.000 VND

 

3.3. Restaurants & Buffets

Wo kann man bei einem Besuch in Saigon sowohl lecker als auch günstig essen? Mit unseren Tipps werden Sie köstliche und günstige Restaurants in Saigon mal ausprobieren.

3.3.1. 3 Spezial Vietnam Gerichte Restaurants

1. Buffet Hoang Yen

Das Hoang Yen Buffet bietet eine reichhaltige Auswahl an Mittags- und Abendbuffets und bietet seinen Gästen eine einzigartige und interessante kulinarische Küche. Das Restaurant bietet auch attraktive Angebote bei Buchung über PasGo – Call Center 19006005

  • Preisspanne: 200.000 – 370.000 VND / Person (7,50- 13,70 €)

2. Kette von An Nam Quan – Spezialitäten aus Zentralvietnam

Eine Nam Quan-Kette zeichnet sich durch ein Menü mit köstlichen, neuen und exotischen Gerichten der zentralen Küche aus, insbesondere durch das einzigartige „Huhn auf einem Tablett“. Tischreservierung:   1900 6005

  • Preisspanne: 120.000 – 200.000 VND / Person (4,44 – 7,50 €)

3. Wrap & Roll String – Kulinarische Gerichte Vietnams

Die Wrap & Roll-Restaurantkette Saigon ist berühmt für 40 verschiedene vietnamesische Röllchen, die typische Aromen der Nord-Zentral-Süd-Vietnam wie Pho Roll, Frühlingsrolle, gegrillte Garnelen mit Zuckerrohr … mit einem freundlichen Raum bieten. Kombination zwischen modernem und traditionellem Vietnam. Tischreservierung:   1900 6005

  • Preisspanne: 100.000 – 250.000 VND / Person (3,70- 9,25 €)

3.3.2.  4 Spezial Grill Hot Pot Restaurants

1. Restaurant Pachi Pachi 

Essen und Küche in Saigon Stadt
Restaurant Pachi Pachi

Pachi Pachi – Dieses Restaurant ist bekannt für warme und attraktive Grillgerichte mit frischen Zutaten, die typisch für die japanische Küche sind.

Das Restaurant bietet 4 Arten von hochwertigem Rindfleisch: Rindfleischschulter, Speck, Rindfleischrippen, Rippen ohne Knochen und Glut, die darauf warten, dass Sie sie im Restaurant Pachi Pachi genießen. Das Fleisch ist gut mariniert, reichhaltig, duftend mit einigen Zwiebeln.

 

  • Adresse:  52 Mac Dinh Chi, Bezirk Da Kao, Distrikt 1
  • Preisspanne: 180.000 – 250.000 VND / Person (6,67 -9,25€)

 

3. Soa Soa – 64 Pham Ngoc Thach, Bezirk 6, Bezirk 3

Hotpot-Buffet, gebratene Entenzunge Sichuan, gegrilltes BBQ  3  Gerichte, gegrilltes Ziegenfleisch, Schweinebauch mit mehreren Geschmacksrichtungen  schmecken  würzig, sauer erweicht oder können auch   süß schmecken …

  • Preisspanne: 130.000 – 150.000 VND / Person (4,80- 5,55 €)

4. Chain of BBQ King – König des koreanischen Grills

Die Restaurantkette King BBQ Buffet verdient den Titel „Korean Grill King“. Das Restaurant bietet eine Speisekarte mit mehr als 200 einzigartigen Gerichten der Kim Chi-Küche. Die Standard-Grillgerichte werden mit exklusiver King-Sauce für unvergesslichen Geschmack und ekstatisches Aroma mariniert.

  • Preisspanne: 250.000 – 300.000 VND / Person (9,25- 11,10 €)

3.3.3.  3 Spezial Meeresfrüchte Restaurants

1. Red Chilli Seafood Buffet – Chloe Gallery 

Essen in Saigon Stadt
Red Chilli Seafood Buffet

Das Menü im Red Chilli Seafood Buffet mit mehr als 100 Gerichten ist etwas, das Sie nicht verpassen dürfen.

Dies sind duftende Grillgerichte aus Meeresfrüchten wie Austern, Krabben, Krabben, Garnelen, Tintenfisch, Rindfleisch, Hühnchen sowie der rauchige Hot Pot wie Japanese Hotpot, Satay, Thai, Mushroom, Crab Dong und Kim Chi, zusätzlich zu dem frischen Gemüse, macht die Mahlzeit vollständiger, nicht nur fettfrei, sondern sorgt auch für ein ausgewogenes Verhältnis von Nährstoffen und schließlich mehr als 20 Arten von Desserts aus Kuchen, Cremes und Obst wird sicherlich eine vollständige Geschmacksharmonie schaffen.

  • 2 Phan Van Chuong, Bezirk Tan Phu, Distrikt 7
  • Preisspanne: 660.000 – 1.500.000 VND / Person (24,50- 55,50 €)

2. Hang Duong Quan – 32-34 Ngo Duc Ke, Bezirk Ben Nghe, Distrikt 1

Hang Duong Quan Restaurant – ein kulinarischer Ort, an dem Feinschmecker oft alles bestellen können. Restaurant-Stärke: der vietnamesischen Küche wie Süßwasserfisch und Salzwasserfisch aus ganzen Land fördern.

Preisspanne: 400.000 – 700.000 VND / Person (15 – 26,-€)

3. Ut Ca Mau – 215 Dien Bien Phu, Distrikt 3

In Ut Ca Mau genießen Sie ein Menü mit fast 100 Gerichten, die von Köchen mit langjähriger Berufserfahrung sorgfältig zubereitet werden. Jedes Gericht hat seinen eigenen einzigartigen Geschmack, der nur in Ut Ca Mau zu finden ist. Die berühmten Gerichte der originalen Ca Mau-Krabben sind köstliche Gerichte, die Sie nicht ignorieren dürfen: gedämpfte Krabben, gebratene Tamarindenkrabben, gesalzene Eierkrabben, geröstete Hongkongkrabben, Currykrabben.

Preisspanne: 150.000 – 220.000 VND / Person (5,5- 8,20€)

3.3.4.  7 Restaurants, spezialisiert auf Euro-Asia Küche

1. Restaurant Gartenstadt

ho-chi-minh-city restaurant
Restaurant Gartenstadt

Das Restaurant verfügt über ein Team von Köchen, die Erfahrung mit europäischen Gerichten haben. Es bietet spezielle Gerichte wie geräuchertes Schweinefleisch mit weißem Rettich, Thunfischsalat, französische Zwiebelsuppe und Currywurst. , Lammwürste, Hühnchenbrotkrümel, … 

Adresse: 34 – 36 Dong Khoi, Distrikt 1, Saigon City

Telefon: 028 3822 3623

 

2. Au Parc

Das Au Parc  ist ein Restaurant, das sich auf  mediterrane und nahöstliche Gerichte sowie Getränke wie Wein, italienischen Kaffee, Säfte und natürliche Smoothies spezialisiert hat. Das Restaurant bietet nicht nur spanische, französische und italienische Köstlichkeiten, sondern bringt Sie auch dazu, die Küche zu erkunden: Türkisch, Zypern, Libanesisch, Syrien, Israel, Ägypten, Tunesien, Algerien, Marokko, Griechenland und viele mehr Mehr. Die hier gemeinsamen Gerichte sind köstlich im Geschmack und schön im Aussehen.

Adresse: 23 Han Thuyen, Gemeinde Ben Nghe, Distrikt 1, Saigon City

Telefon: 028 3829 2772

3. Banh Canh Nguyen Phi Khanh

Saigon Banh Canh ist  seit langem  ein beliebtes, bekanntes und leckeres Gericht. In Saigon gibt es unzählige Banh-Canh-Läden mit verschiedenen Kombinationen. Aber nur  Nguyen Phi Khanh Kuchensuppe ist der Laden, der „nur in 60 Minuten“ verkauft, ist alles.

  • Adresse: 12 C Nguyen Phi Khanh, Distrikt 1, Saigon City
  • Öffnungszeiten: 15.00 – 16.00 Uhr

4. Schnee-Schnecke ho-chi-minh-stadt

Snail ist eines der  köstlichen Restaurants in Saigon, die  viele Menschen lieben. Mit vielen verschiedenen Schneckengerichten: Knoblauchschnecke, Jakobsmuschel, .. bietet Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten. Dies ist ein berühmtes Schneckenrestaurant in Hanoi, das von Touristen geliebt wird. Erleben Sie Momente mit köstlichem Geschmack.

  • Adresse: Gasse 456 Duong Ba Trac, Distrikt 8, Saigon City
  • Öffnungszeiten: 16.00 – 21.00 Uhr

 

5. Fisch Hotpot Dan Ich

Wenn Sie nach Saigon reisen, sollten Sie in das Fisch-Hotpot-Restaurant Dan Ich gehen, um den besonderen köstlichen Geschmack der seit 40 Jahren bekannten Gerichte zu genießen. Sie können das Hot Pot Gericht mit dem alten „Cu Lao“ Hot Pot essen. Auch aufgrund dieser Funktion hat dieses Restaurant mehr Kunden angezogen.

  • Adresse: 99 Chau Van Liem, Bezirk 14, Bezirk 5, Saigon City
  • Öffnungszeiten: 15:00 – 22:00 Uhr

6. Enten-Nudelsuppe 281 Le Van Sy

ist ein Ort, dem Sie vertrauen können. Das Entenfleisch des Restaurants mit einem köstlichen Geschmack, fettarm und nicht fettig hilft den Menschen, ständig zu essen. Daher ist dieses Restaurant immer überfüllt und sorgt dafür, dass Sie es lieben werden, wenn Sie das Essen des Restaurants genießen.

  • Adresse: 281/26/7 Le Van Sy, Bezirk 1, Bezirk Tan Binh, Saigon City
  • Öffnungszeiten: 15:30 – 20:00 Uhr

7. Tan Hoa Cau Restaurant

Das Restaurant Tan Hoa Cau ist das ideale Ziel für Sie. Dies ist ein  köstliches Restaurant in Saigon, das  viele Menschen lieben. Der köstliche und frische Geschmack von Meeresfrüchten wird den Besuchern helfen, Momente mit köstlichem Essen zu erleben. Das ist der Grund, warum dieser Shop immer Kunden anzieht.

  • Adresse: 149 Le Van Luong, Gemeinde Tan Kieng, Distrikt 7. Saigon City
  • Öffnungszeiten: 10:00 – 23:00 Uhr

4. Hotel

Ho-Chi-Minh-City bieten viele Hotels und Homestay zu erschwinglichen Preisen, aus denen Sie auswählen können. Sie sollten ein Zimmer im Voraus über bekannte Buchungswebsites buchen, um zu vermeiden, dass Zimmerpreise höher als normal sind.

1. Phung Hoang Gästehaus 1

  • Adresse: 242 Nguyen Cong Tru, Nguyen Thai Binh, Ho Chi Minh Stadt
  • Zimmerpreis: 470.000 VND

2. Hostel Venus Hostel

  • Zimmerpreis: 295.000 VND
  • Adresse: 373/4 Pham Ngu Lao, Ho Chi Minh Stadt

3. Gästehaus 69 Hai Ba Trung

  • Adresse: 69 Hai Ba Trung, Ben Nghe, Distrikt 1, Ho Chi Minh Stadt
  • Zimmerpreis: 322.000 VND

4. Ava Sài Gòn 2

  • Adresse: 126 De Tham Straße, Ong Lanh Brücke, Ho Chi Minh Stadt
  • Zimmerpreis: 447.000 VND

5. Anh Dao Gästehaus

  • 235 De Tham Straße, Pham Ngu Lao, Ho Chi Minh Stadt
  • Zimmerpreis: 295.000 VND

6. Nam Phuong Hoang Hau

  • 8 – 10 Straße 7, Wohngebiet Trung Son, Bezirk 8, Saigon Ausstellungs- und Kongresszentrum, Ho Chi Minh Stadt
  • Grundpreis: Ab 200.000 VND (10 USD) / Zimmer / Nacht.

7. Huong Mai Hotel

  • 206 Nguyen Phuc Nguyen, Bezirk 9, Bezirk 3, Ho Chi Minh Stadt
  • Tel.: 08 3824 9996.
  •  Grundpreis: Ab 300.000 VND (15 USD) / Zimmer / Nacht.

8. Blauer Himmel

  • 12 Pho Duc Chinh, Bezirk Nguyen Thai Binh, Bezirk 1, Ben Thanh Markt, Ho Chi MinhStadt
  • Grundpreis: Ab 400.000 VND / Zimmer

 

5. Wann ist die beste Reisezeit? Ho Chi Minh City Wetter

Ho-Chi-Minh-City liegt in den subäquatorialen Monsuntropen. Wie in anderen Provinzen im Süden ist die Temperatur während des Jahres gleichmäßig hoch ist und es zwei unterschiedliche Regen- und Trockenzeiten gibt, die einen tiefgreifenden Einfluss auf die Landschaftsumgebung haben. Die Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Wenn Sie zu Regenzeit nach Saigon kommen, vergessen Sie bitte niemals Regenschirme, da die Regenfälle immer ohne Vorankündigung auftreten.

Merkmale von Ho-Chi-Minh Wetter:

– Die Strahlungsmenge ist reichlich, durchschnittlich etwa 140 Kcal / cm2 / Jahr. Die durchschnittliche Sonnenstunden / Monat beträgt 160-270 Stunden. Die durchschnittliche Lufttemperatur beträgt 27°C. Absolut hohe Temperatur 40°C, absolute niedrige Temperatur 13,80°C. Der Monat mit der höchsten Durchschnittstemperatur ist April (28,80°C), der Monat mit der niedrigsten Durchschnittstemperatur liegt zwischen Dezember und Januar (25,70°C). Jedes Jahr gibt es über 330 Tage mit einer Durchschnittstemperatur von 25-28°C. Die Temperatur- und Lichtbedingungen sind günstig für das Wachstum der Pflanzen und hochbioproduktiver Tiere.

Saigon Tourismus ist bei allen Zeiten schön, jede Saison hat ihre eigenen Eigenschaften. Insbesondere die Zeit nach Neujahr Tet Fest Februar, März und von Juni bis August ist die ideale Zeit für Veranstaltungen und Festivals.

In der Trockenzeit von Dezember bis April sind die beste Reisezeit nach Ho Chi Minh City zu reisen. Während der Trockenzeit müssen Sie sich keine Sorgen über die plötzliche Regen machen, die Ihr Stadterkundung beeinflussen. Obwohl die Tagestemperatur in Saigon ziemlich hoch ist, ist das Wetter nachts recht angenehm.

6. Anreise

2.1. Nach Ho chi Minh City oder Saigon zu reisen

Sie haben von Deutschland aus, viele Möglichkeiten:

  • Kürzester Weg ist mit Vietnam Airlines, direkte Flug. Nachteil: dafür ist der Flugpreis teuerer als andere Fluggesellschaften und das Service ist nur ausreichend gut, und Sie fliegen nur ab Frankfurt
  • Indirekte Flüge: wer kein Zeitdruck hat, der hat andere Alternative zu wählen. Vorteil: Flugtickets sind meisten bis zu 400,-€ günstiger. Aber wichtig: das Services auf Flugboard sind sehr gut. Hier sind zum Beispiel: Asiatische Airlines wie: Thai Airway, Quatar Airlines, Singapor Airlines, Türkische Airlines oder Emirate Airlines. Noch andere Vorteil: mit diesen Fluggesellschaften können Sie schon günstig ab Ihren Städten abfliegen.

2.2. Ho Chi Minh City Airport Transfer

Der Flughafen von Ho Chi Minh City heißt Tan Son Nhat Airport liegt nur etwa 8 km vom Zentrum Ho-Chi-Minh-City entfernt. Um vom Flughafen Tan Son Nhat ins Stadtzentrum oder andere Richtungen zu gelangen, können Sie je nach ausgewählten Transportarten zwischen einem Motorrad, Bus oder Flughafentaxi wählen.

2. 2.1. Fahren Sie mit dem Bus

Wenn Sie weniger Waren und Gegenstände haben, um Geld zu sparen, können Sie den Bus- / Busservice des Flughafens Tan Son Nhat nutzen. Derzeit gibt es am Flughafen Tan Son Nhat 4 Buslinien, darunter:

– Buslinie 49 ab Ho Chi Minh City Airport – Ho Chi Minh Stadtzentrum Distrikt 1, Distrikt 3 . Öffnungszeiten:  5:30 bis 1:30 Uhr am nächsten Tag. Wartezeit: 30 Min. TIcketpreis: 40.000 VND / Person (1,50 €)

– Buslinie 152 Flughafen Tan Son Nhat – Ben Thanh Markt – Wohngebiet Trung Son . Ticketpreis:  6.000 VND / Person. (22 Cents). Wartezeit: 12 – 21 Min

– Buslinie 109  Tan Son Nhat Flughafen – 23. September Park. Ticketpreis: 20.000 VND / Person (74 Cents). Wartezeit: 30 Min

Zusätzlich zur regulären Buslinie erweiterte der Flughafen Tan Son Nhat zwei weitere „5-Sterne“ -Buslinien, auch als Shuttlebus bekannt, mit einem modernen Design, und Gewährleistung der Sicherheit der Passagiere.

– Buslinien 119 Flughafen Tan Son Nhat – Westlicher Busbahnhof. Ticketpreis:  20.000 VND / Person (74 Cents). Wartezeit: 15 – 30 Min.

Der größte Unterschied der Buslinie 49 vom Flughafen Tan Son Nhat nach Distrikt 1, Distrikt 3 besteht darin, dass der Bus nicht wie andere Busse an normale Haltestellen anhält und Passagiere abholt, sondern fährt direkt vom Flughafen Tan Son Nhat zum Zentrum: Distrikt 1, Distrikt 3 (Distrikt 3) sowie wichtige Punkte im Zentrum von Ho-Chi-Minh wie die Kathedrale Notre Dame und das Opernhaus.

2.2.3. Mit dem Taxi

Dies ist die schnellste und bequemste Art, vom Flughafen Tan Son Nhat nach Ho-Chi-Minh-City zu reisen. Bei einer Entfernung von nur wenigen Kilometern dauert es mit dem Taxi etwa 10 – 15 Minuten, aber das ist abhängig von Verkehrsbedingungen.

Ein kleiner Hinweis: nehmen SIe nur seriöse Taxiunternehmen wie Mai Linh (Tel.: 08 3838 3838), Taxi Saigon Airport (Tel.: 08.38.113.113), Taxi Vinasun (Tel.: 08 38 27 27 27) und Vina Taxi (Tel.: 08 38 15 01 11),… Um unehrliche Taxifahrer zu vermeiden, sollten Sie den Preis vor der Fahrt verhandeln. Der Durchschnittspreis für  einfache Fahrt von Flughafen nach Zentrum Ho Chi Minh liegt zwischen 100.000 – 150.000 VND. (3,70 – 5,50€)

2.2.4. Mit dem Cyclo

Cyclo ist auch eine gute Möglichkeit nach Ho-Chi-Minh-Stadt zu erreichen und eignet sich eher für Stadtrundfahrt. Nachteil: Cyclos dürfen sich jedoch nicht im Bahnhofsbereich aufhalten. Wenn Sie mieten möchten, müssen Sie den ganzen Weg durch die Truong Son Street gehen. Die Cyclo-Preise betragen etwa ein Drittel des Taxipreises. Sie können stundenweise mieten, aber denken Sie daran, den Preis zuerst verhandeln und später zahlen.

2.2.5. Mit dem Motorrad

Auch wie Cyclo ist auch ein Motorrad im Bahnhofsbereich verboten und Sie müssen erst die Truong Son Street überqueren. Sie sollten den Preis erstmal verhandeln, bevor Sie losfahren, um künftig Preisinkonsistenzen zu vermeiden. Mietmotorrad ist die mobilste und bequemste Art für Erkundung der Stadt.  Mietpreis: ca. 150.000 VND pro Tag (6,-€).

Wir hoffen, dass Sie durch diesen Artikel von https://vietnam-asien-tour.dedie grundlegenden Informationen erhalten, wenn Sie nach Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam kommen, um weitere Informationen zu erhalten Um die interessanten Dinge hier zu entdecken, kontaktieren Sie uns bitte unter den folgenden Informationen.

Rufen Sie uns bitte an!

Ihre Individuelle Reiseanfrage

IHR LOKALE PROFI REISEBERATER: (+49) (0) 51121907406

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.